Kategorien
Freiräume Recht auf Stadt

Wissollstraße bleibt! Tengelmann stoppen! Tanzdemo am 22.08. in Mülheim

Wissollstraße bleibt! Tengelmann stoppen! | Tanzdemo am 22.08. in Mülheim | 18 Uhr | Kurt-Schumacher-Platz
Im laufenden Berufungsverfahren um die Räumungsklage gegen die Mieter der Wissollstraße 55 hat das Landgericht Duisburg nun einen Zwischenbeschluss gefasst. Dieser fordert Tengelmann auf „eine Wirtschaftlichkeitsberechnung vorzulegen. D.h. es muss dargelegt werden, dass der Abriss des Hauses Wissollstraße 55 in erheblichem Maße wirtschaftlicher als die Aufrechterhaltung des bestehenden Zustandes ist.“
Wir werden sehen, welche Zahlen Tengelmann aufbieten kann, um die vorgebliche Unwirtschaftlichkeit des bestehenden Mietverhältnisses zu belegen und freuen uns, dass die einfache Behauptung der Unwirtschaftlichkeit dem Landgericht offensichtlich nicht ausreicht.
Weiter wollen wir aber auch außerhalb der gerichtlichen Auseinandersetzung deutlich zeigen was wir von Tengelmanns Abrissplänen halten. Deshalb findet am Freitag den 22.08. eine Tanzdemo durch die Mülheimer Innenstadt zur Wissollstraße statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Kurt-Schumacher-Platz vor dem Forum. Also kommt vorbei und unterstützt den Kampf für den Erhalt der Wissollstraße.
Weitere Infos unter wissollstrasseerhalten.wordpress.com